Wir sind keine Kollegen, sondern eine Mannschaft

Und in unserem Team gibt es für jeden, der für unsere Philosophie brennt, einen Platz

Wann ist ein Job bei Rammenzweig das Richtige für dich?

Du möchtest Teil eines echten Teams sein? Du möchtest ein Umfeld haben, in dem man deine Stärken erkennt und sie zu schätzen weiß?

Wir glauben daran, dass Fleiß und Engagement langfristig immer das Talent schlägt. Wenn du für deine Sache brennst und bereit bist, alles zu geben, erwartet dich bei uns ein Team, das immer für dich da ist. Getreu dem Motto: „Einer für Alle. Alle für Einen.“ bekommst du von uns die idealen Bedingungen, um dich in deinem Job zu entwickeln.

Was dich im Team Rammenzweig erwartet

Bei uns bist du mehr als ein Kollege. Wir sind eine echte Mannschaft.

Wie in einem guten Fußballteam braucht es verschiedene Spieler mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ein Stürmer bringt schließlich andere Qualitäten mit als ein Abwehrspieler, Torwart oder Trainer. Nur eine Sache haben alle gemeinsam: Jeder gibt sein Bestes.

Im Team Rammenzweig finden wir gemeinsam den Platz, an dem du deine Fähigkeiten am besten zeigen kannst. So wie du 100% gibst, um deine Kameraden zu unterstützen, so geben deine Mitspieler alles für dich.

Und das nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld. Private Freundschaften, außerberufliche Unterstützung, gemeinsames Feiern oder einfach nur Kicker spielen. All das gehört zum Team Rammenzweig wie unsere tägliche Arbeit.

Wann du dich NICHT bei uns bewerben solltest:

In unserer Mannschaft ist unser Zusammenhalt wichtig und wertvoll. Deshalb sind wir nicht auf der Suche nach Einzelkämpfern, sondern nach Teammitgliedern. Wir wollen langfristige Mitarbeiter und Kollegen, die sich in unserer Mannschaft genau so wohlfühlen wie wir selbst. Damit wir ein richtig gutes Team bleiben, suchen wir nach Leuten, die sich auch für langfristige Bindungen interessieren und nicht sprunghaft von einem Job zum nächsten wechseln.

Bei uns gehen wir offen und ehrlich, ganz nach norddeutscher Art, miteinander um. Wenn du aber lieber nur für dich bist und dich unter Menschen generell unwohl fühlst, dann sind wir einfach nicht der richtige Arbeitgeber für dich.

13 harte Fakten, die für die Rudolf Rammenzweig GmbH sprechen

  1. Kaputtes oder schlechtes Werkzeug? Vergiss es! Damit du deine Arbeiten zuverlässig ausführen kannst, erhältst du eine komplette Werkzeugausstattung/PSA mit geprüften HILTI-AKKU-Handmaschinen.

  2. Harte Arbeit wird bei uns großzügig belohnt! Du hast die Möglichkeit, dir auch mal besondere Dinge zu leisten, da du bei uns ein faires Gehalt erhältst, welches durch Weihnachtsgeldzahlung, Urlaubsgeld, Bereitschaftspauschalen und Bonuszahlungen ergänzt wird.

  3. Wir interessieren uns wirklich für dich! Auch nach der offiziellen Arbeitszeit stehen wir für Problemlösungen (beruflich oder privat) zur Verfügung. Auch gerne mal bei einem Kaffee, einer Fassbrause oder einer Hopfenkaltschale ;).

  4. Top-Spieler bekommen Top-Weiterbildungen! Und damit deine Fähigkeiten auf dem aktuellen Stand bleiben, helfen wir dir bei der zielgerichteten Auswahl von Schulungen und übernehmen hierfür alle Kosten.

  5. Spaß bei der Arbeit! Arbeit darf auch Spaß machen. Damit sie dir Spaß macht, finden wir Aufgaben, in denen du schon richtig gut bist oder wo du dich gerne weiterentwickeln möchtest. Das passiert bei uns mal in lockerer und mal in professioneller Atmosphäre.

  6. Wir versprechen dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis. Unsere vollen Auftragsbücher und unsere Firmenphilosophie erlauben es uns, dir einen langfristigen Arbeitsvertrag nach der Probezeit anzubieten, der dir Planungssicherheit gibt.

  7. Pünktlicher Lohn und sicherer Arbeitsplatz! Als kleines “Gallisches Dorf” im Reich der großen Aufzugsunternehmen behaupten wir uns ständig durch neue Ideen und solides hanseatisches Wirtschaften.

    Seit fast 70 Jahren haben wir kein einziges Mal Lohn zu spät oder gar nicht bezahlt.

  8. Keine Kurzarbeit – auch nicht zu Corona-Zeiten.

    Ganz im Gegenteil: Bei uns wurden sogar Prämien gezahlt, weil unser Team einen außergewöhnlichen Job gemacht hat.

  9. Norddeutscher Schnack und hanseatischer Geist! Bei uns sagt man „Moin“, „Jetzt mal Butter bei die Fische“ oder „Nicht lang schnacken …“, na ja, du weißt schon ;). Was wir dir damit sagen wollen ist: Wir sind zwar professionell und zeigen vollen Einsatz, aber gleichzeitig sind wir in vielen Dingen sehr locker. Dabei sind wir Freunde direkter Sprache und verzichten auf unnötiges „Gesabbel“.

  10. Du bekommst einen Ferrari … fast! Na gut, ein Ferrari ist es nicht. Aber unsere Firmenfahrzeuge sind top ausgestattet, haben Klimaanlage, Navi und Schränke für deine Werkzeuge. Und sein wir mal ehrlich: Echte Männer und Frauen fahren Kastenwagen ;).

  11. Gemeinsam feiern! Das gehört bei uns genauso dazu, wie regelmäßig zu kickern oder gemütliche Grillabende oder Jubiläen.

  12. Wir sind weltoffen! Und das ist nicht nur so dahergesagt. Unser Team besteht aus vielen verschiedenen Nationalitäten.

  13. Getränke und Kaffeeflatrate! Verdursten wirst du bei uns nicht. Bei uns stehen nämlich immer frische Getränke bereit. Außerdem zaubert dir unsere Kaffeemaschine den leckersten Kaffee aus den besten Bohnen Südamerikas – direkt vom Containerschiff im Hamburger Hafen zu uns ins Büro.

Hier bekommst du einen kleinen Eindruck von uns

Aktuelle Jobangebote

Datenschutz