Traumjob als Servicemonteur für Aufzugsanlagen zu vergeben

Umfang: Vollzeit | Ort: Hamburg

Warum dieser Job anders ist als ein üblicher „Servicemonteurjob“

 

Du bist Aufzugstechniker und leidenschaftlicher Handwerker? Du hast schon die Erfahrung gemacht, wie es ist, in einem “Chaos-Laden” zu arbeiten, in dem du mit 1000 Aufgaben überschüttet wirst? Abends gehst du aktuell mit dem unguten Gefühl nach Hause, kaum etwas geschafft zu haben? Eigentlich möchtest du mehr Struktur in deinem Leben und einen Job, in dem du von deinen Vorgesetzten unterstützt wirst?

Bei Rammenzweig wartet auf dich ein Arbeitgeber, bei dem deine Leidenschaften fürs Basteln und für Details dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert und du dich einbringen kannst. Dabei bewegst du dich nicht im Chaos, sondern in einem zuverlässigen und strukturierten Unternehmen. Dich erwartet ein Team, in dem du dich nach wenigen Wochen gut aufgehoben fühlst.

Wenn du wissen willst, was neben einem gut organisierten Arbeitsplan noch alles auf dich wartet, dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

Mit diesen strukturierten Aufgaben unterstützt du unser Team

Als Aufzugsmonteur bist du ein wertvoller Bestandteil unseres Teams und kannst dich täglich in die kleinen Aufzug-Probleme reinfuchsen und sie lösen. Du wirst vor Ort für die Kunden wichtige Arbeit leisten und ihnen den Weg wieder frei machen. 

Mit folgenden Aufgaben wirst du unseren Kunden und uns helfen:

  • Durch Wartung an Aufzugsanlagen sorgst du für einen ständig reibungslosen Betrieb. Dabei füllst du unsere Wartungs-Checklisten sorgsam aus und erschaffst eine praktische und strukturierte Übersicht.
  • Du bearbeitest anfallende Störungen an Aufzugsanlagen, damit alles seine Ordnung hat und einwandfrei funktioniert.
  • Du führst geplante Reparaturarbeiten durch, die vorab gemeinsam besprochen werden.
  • Bei der Sanierung von Aufzugsanlagen strukturierst du deine Arbeitsabläufe. Unterstützend stehen dir in diesem Bereich unsere Meister und Kollegen zur Verfügung.
  • Bei technischen Problemen nimmst du eigenständig Kontakt mit dem technischen Support des Anlagen-Herstellers auf.
  • Deine Tätigkeiten protokollierst du sauber und nutzt die entsprechenden Fachbegriffe. Du hilfst unseren Kunden vor Ort gerne weiter und schaust, wie du sie am besten in der Situation unterstützen kannst. Bei kleineren Problemen handelst du eigenverantwortlich und bietest einen Service, bei dem der Kunde begeistert ist.

Du passt super zu uns, wenn du als Aufzugsmonteur folgende Eigenschaften mitbringst

Es ist uns egal, welche Herkunft oder Nationalität du hast. Viel wichtiger ist uns, dass du Leidenschaft für Details und die Kundenbetreuung hast.

Darüber hinaus sollte Folgendes auf dich zutreffen:

  • Freunde sagen, du bist sehr gewissenhaft und sie verlassen sich auf die Qualität deiner Arbeit.
  • Du hast eine elektrotechnische Grundausbildung.
  • In der Vergangenheit hast du schon häufig gezeigt, dass du dich gern in neue Problemstellungen vertiefen oder einarbeiten kannst. Es juckt dir in den Fingern, wenn es gilt, etwas zu reparieren und wieder in Ordnung zu bringen.
  • Freunde und Bekannte bezeichnen dich als Perfektionisten und auch wenn andere dich loben, findest du meist noch Dinge, die du gerne besser gemacht hättest.
  • Du bist “Durch-und-Durch-Handwerker” – auch zu Hause -, der kaputte Sachen gern sofort repariert, um die Ordnung wieder herzustellen und damit alles an seinem Platz ist.
  • Vorhergegangene Projekte hast du mit Liebe zum Detail fertiggestellt, auch wenn es mal über die normale Arbeitszeit hinausging (Keine Sorge, Überstunden kommen bei uns selten vor und werden ausgeglichen. Deine Einstellung dazu ist aber wichtig.).
  • Andere sagen, dass bei all deinen Tätigkeiten deine Ordnung und Sauberkeit auffällt. Dies bestätigst du durch dein sauber gehaltenes Firmenfahrzeug und einen gepflegten Auftritt.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • du es nicht magst, auch im Team zu arbeiten.
  • du nur zur Arbeit erscheinst, um deine Miete zahlen zu können.
  • du keinen gültigen Führerschein für das Führen von Kraftfahrzeugen besitzt.
  • du dir nicht vorstellen kannst, auch mal länger zu arbeiten, wenn eine Arbeit fertiggestellt werden muss (Kommt selten vor, aber deine Einstellung dazu ist uns wichtig).
  • du in den letzten 2 Jahren mindestens 4 Mal für deine Ordnung kritisiert wurdest.
  • du in den letzten 2 Jahren mehr als 5 Arbeitgeber hattest.

Was dich neben einem sicheren und familiären Umfeld noch alles erwartet:

Bei Rammenzweig erwartet dich ein Arbeitgeber, der seit fast 70 Jahren für Zuverlässigkeit und ein faires Miteinander steht. Bei uns kommst du in ein offenes, norddeutsches  und lockeres Umfeld. Es wird gemeinsam gelacht, gearbeitet und gleichzeitig hat alles seine Ordnung und Richtigkeit. Bei Missverständnissen oder Unklarheiten sprechen wir Probleme deshalb sofort und unter vier Augen an.

Zu den Vorteilen bei uns gehören:

  • ⚒️  Damit du ausschließlich mit Top-Ausrüstung arbeitest, erhältst du von uns eine komplette und gepflegte Werkzeugausstattung/PSA mit geprüften HILTI-AKKU-Handmaschinen.
  • 💵  Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden! Bei uns hast du die Möglichkeit, dir auch mal besondere Dinge zu leisten, da du bei uns ein faires Gehalt erhältst, welches durch Weihnachtsgeldzahlung, Urlaubsgeld, Bereitschaftspauschalen und/oder Bonuszahlungen ergänzt wird.
  • 🤝  Wir haben ein echtes Interesse an dir als Mensch! Auch nach der offiziellen Arbeitszeit stehen wir für Problemlösungen (beruflich oder privat) zur Verfügung. Auch gerne mal bei einem Kaffee, einer Fassbrause oder einer Hopfenkaltschale 😉.
  • 📓  Damit deine Fähigkeiten immer auf dem aktuellen Stand bleiben, helfen wir dir bei der zielgerichteten Auswahl von Schulungen und übernehmen hierfür alle Kosten.
  • 😀  Arbeit darf auch Spaß machen. Damit sie dir Spaß macht, finden wir Aufgaben, in denen du schon richtig gut bist oder wo du dich gerne weiterentwickeln möchtest. Das passiert bei uns mal in lockerer und mal in professioneller Atmosphäre.
  • 🛡️  Wir versprechen dir ein langfristiges Arbeitsverhältnis. Unsere vollen Auftragsbücher und unsere Firmenphilosophie erlauben es uns, dir einen langfristigen Arbeitsvertrag nach der Probezeit anzubieten, der dir Planungssicherheit gibt.
  • ⏱️  Pünktlicher Lohn und sicherer Arbeitsplatz! Als kleines “Gallisches Dorf” im Reich der großen Aufzugsunternehmen behaupten wir uns ständig durch neue Ideen und solides hanseatisches Wirtschaften. Seit fast 70 Jahren haben wir kein einziges Mal Lohn zu spät oder gar nicht bezahlt.
  • 💰 Keine Kurzarbeit – auch nicht zu Corona-Zeiten. Ganz im Gegenteil: Bei uns wurden sogar Prämien gezahlt, weil unser Team einen außergewöhnlichen Job gemacht hat.
  • 🏎️  Du bekommst einen Ferrari … fast! Na gut, ein Ferrari ist es nicht. Aber unsere Firmenfahrzeuge sind top ausgestattet, haben Klimaanlage, Navi und Schränke für deine Werkzeuge. Und sein wir mal ehrlich: Echte Männer und Frauen fahren Kastenwagen 😉.
  • ☕  Getränke und Kaffeeflatrate! Verdursten wirst du bei uns nicht. Bei uns stehen nämlich immer frische Getränke bereit. Außerdem zaubert dir unsere Kaffeemaschine den leckersten Kaffee aus den besten Bohnen Südamerikas – direkt vom Containerschiff im Hamburger Hafen zu uns ins Büro.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an info@rammenzweig-gmbh.deAndreas Schmidt ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen und zudem Bewerbungsunterlagen nur über den oben stehenden Button hochzuladen.

Außerdem erreichst du uns unter der Telefonnummer: 040/ 668 28 08

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Datenschutz